Verein


Der Turnklub Berenbostel ist am 29. Januar 1963 gegründet worden.

Mit dem damals couragierten Schritt von Frauen um Ursula Laurenz, leitete dies eine andauernde Ära von Gemeinschaft im Sport ein.

In einem Verein zu sein bedeutet, als Mitglied Mitsprache zu haben und  sich zu engagieren. Jede auch noch so kleine Unterstützungen macht einen Sportbetrieb für alle erst möglich.



Sport macht glücklich und ist gesund, daher ist unser Motto: Mehr Sport im Leben!




                                                               



              

Nicht klagen, dass Du gegangen, "Danke", dass Du gewesen!

Der Turnklub Berenbostel trauert um seine Gründerin und langjährige Vorstandsvorsitzende

Ursula Laurenz

Sie war die treibende Kraft bei der Gründung des Turnklub Berenbostel e. V. und hat diesen 20 Jahre als Vorstandsvorsitzende geleitet. Bis ins hohe Alter von 96 Jahren hat sie das Vereinsleben mit Herz und Seele begleitet. Für ihren Sportverein nahm sie sich immer Zeit. Wir werden sie und ihr Engagement für unseren TKB in ehrender Erinnerung behalten.
Vorstand und Mitglieder des Turnklub Berenbostel e. V.



Hier das Protokoll der TKB-Jahreshauptversammlung 2016:

http://www.tkberenbostel.de/docs/TKB Protokoll 2016.pdf


[2018-04-24 12:58:09]