2.Herren 2019/20 (1)


  1. Hallo! Zur neuen Saison startet unsere 2.Herren in der 1.Kreisklasse.Auf dieser Seite werden Spielberichte und Aktuelles rund um die 2.Herren verbreitet, die News stehen immer zu Beginn der Seite. Die redaktionelle Verantwortung hat Nobby.


 

 


 

                                                                                

 


"Die Schmetter...linge" starten mit folgender Aufstellung in die 1. Halbserie


 

1. Norbert  Häsel       

 2.Timo Schaper                                            

 3. Christian Schuldhaus

 4. Martin Gladis

 5. Andreas Gatzmann

 6. Roger Schynol
 


 


 


 

Im Juni zeigen sich die Schmetter...linge! Die TKB-Zweite trifft sich zur ersten Mannschaftssitzung
 

Zu ihrer ersten lockeren Zusammenkunft trafen sich die Teammitglieder der "Schmetter...linge" am 5.Juni. Bei kühlen Getränken und leckerem Essen wurde intensiv über gemeinsame Spiel-und Trainingstermine,  mögl.Doppelaufstellungen, Saisonziele u.v.m. geplaudert. Konsens im Team war: Nachdem die Zweite Mannschaft des TKB in der Spielzeit 2018/19 mit dem 5.Tabellenplatz schon einen Aufwärtstrend verzeichnete, sollte in der kommenden Saison eine weitere Steigerung möglich sein. Das neuformierte Team "Die Schmetter...linge" hat sich selbst nicht weniger vorgenookmmen, als ganz oben mitzuspielen. Hierzu werden die relativ hohen TTR-Werte der einzelnen Spieler jedoch nicht ausreichen, vielmehr gilt es, in den nächsten Monaten durch intensives Mannschaftstraining und Teambuilding-Maßnahmen eine mannschaftlich geschlossene Einheit an den Start zu bringen. Auf gehts, Team " Die Schmetter...linge"! Mal sehen, wie weit die Flügel tragen.

 

 

Zwei deutliche Heimsiege gegen TTV Bordenau und SV Frielingen am 9/10 September

 

Auftaktsieg " Die Schmetter...linge" gewinnen gegen TTT Nord Garbsen II         04.09.2019

 

Im ersten Heimspiel der neuen Saison besiegte die 2. Mannschaft des TKB den Konkurrenten aus Nord Garbsen deutlich mit 9:2.

Nach den Eingangsdoppeln lag der TKB etwas überraschend nur mit 2:1in Front, nachdem N.Häsel/T.Schaper und A.Gatzmann/R.Schynol ihre Spiele deutlich gewannen, aber Chr.Schuldhaus/M.Gladis ihres verloren. Nach der ersten Einzelrunde stellten  "De Schmetter...linge" durch weitere Siege von Nobby, Timo, Christian, Martin, Andreas und Roger auf 8:1. Als Nobby sein zweites Einzel gegen den gutaufgelegten O.Akay verlor, war es Timo, der den 9.Punkt sicherte. Guter Start, Schmetter...linge!

 

 

 

"Die Schmetter...linge" erfolgreich im Testspiel gegen Havelse II    23.08.2019
 

Die 2. Mannschaft des TK Berenbostel schlug im Freundschaftsspiel den Kreisligisten aus Havelse in freundschaftlicher Atmosphäre mit 9:3 bzw. 9:6 nachdem alle Einzel durchgespielt waren. Nach intensiven Trainingswochen zeigte der TKB eine gute Mannschaftsleistung.

In den Eingangsdoppeln gewannen zunächst Nobby H./Timo S. nach fehlerloser Partie gegen das Havelser Spitzendoppel Kopp/Steinfeld (3:0) und Christian S./ Rainer S. besiegten Werner/Erdmann (3:1). In den Einzel endeten die Spiele:

Häsel: Kopp  (3:2), Brettschneider(3:2); Schaper: Kopp (2:3), Brettschneider(3:2)

Schuldhaus: Kirchner (3:1), Steinfeld (3:0); Gatzmann: Steinfeld (0:3), Kirchner (0:3)

Schynol: Erdmann (3:2), Werner (0:3); Samtlebe: Werner (3:0), Erdmann (2:3)

 

Nach Spielende wurden in gemeinschaftlicher Runde noch einige Kännchen geleert und über Freud und Leid des TT-Amateursports  philosophiert.

Danke an die Freunde aus Havelse , dass wir in eurer Halle herzlich willkommen waren.

Bitte erstmal das Password eingeben:

[2019-09-19 16:49:50]